wein. ich kenne kein anders produkt, welches jedes jahr in viel-hunderttausendfach unterschiedlicher art hergestellt wird, so wie vergorener traubensaft. und alles nennt sich wein. es ist aber ein himmelweiter unterschied, ob ein investorenprojekt großflächig millionen flaschen produziert und vermarktet, oder ob eine familie über viele generationen lernt, in einer bestimmten lage den bestmöglichen wein zu machen. das sind nur zwei beispiele und beide können schmecken. man schmeckt jedoch auch den unterschied. als plädoyer für die vielfalt, die unterschiedlichkeit und die mit leidenschaft produzierten weine definiere ich authentische weine.

@authentic wines sind weine, die
> schmeckbar ihre herkunft nicht verleugnen
> lagenweine
> nachhaltig angebaut werden, idealerweise bio-zertifiziert
> typisch für ihre region sind
> eher aus bäuerlich/handwerklicher herstellung als aus industrieller fertigung stammen

authentic wines erfüllen ein oder mehrere dieser kriterien.

nun ist wein aber vor allem ein genussmittel. und da in meiner vorstellung ideologie und geschmack nicht gut zusammengehen, empfehle ich auch weine für verschiedene gelegenheiten, also 

@weine zum verschenken, 
@bestseller,
@partyweine,
@preis-leistungssieger,
@gastro-weine,
@gregors lieblinge

alles in allem eine sehr subjektive zusammenstellung, wie sie beim besuch meiner website und des shops feststellen werden.

viel spaß beim stöbern,

ihr
gregor zahnow